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Häufige Fragen / FAQ

Insubries AG, Suurstoffi 10B, 6343 Rotkreuz, Tel. +41 41 349 52 00, team@insubries.ch, CHE-300.311.111 MWST, nachfolgend «ARTEPRO»

Wie bestelle ich bei Artepro?

Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Befinden sich alle Artikel im Warenkorb gehen Sie weiter zur Kasse und loggen sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei uns haben, dann können Sie jetzt hier ein neues Konto erstellen. Selbstverständlich können Sie unsere Produkte auch ohne eine Registration kaufen.

Im Schritt „Rechnungsdetails“ können Sie optional eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben, an die Ihre Ware gesendet werden soll.

Auf der Bestellübersicht bzw. Rechnungsdetails sehen Sie noch einmal alle Einzelheiten zu Ihrer Bestellung. Stimmen alle Daten? Falls Sie Ihre Eingaben ändern möchten, können Sie über die Navigation zu jedem der vorhergehenden Schritte zurückkehren. Mit einem Klick auf „BESTELLUNG ABSCHICKEN“ senden Sie Ihre Bestellung ab.

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit, per Kreditkarte, PostFinance Card und Rechnung zu bezahlen.

Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht anders angegeben, 3 – 5 Tage ab Versand.

Versandkosten?

Wir berechnen auf unsere Artikel grundsätzlich keine Versandkosten. Sie bezahlen also immer nur den im Shop angezeigten Preis.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist nicht möglich. Um Ihre Bestellung schnellstens auszuliefern, übertragen wir die Bestelldaten aus dem Shop umgehend an unsere Logistik. Karten, die nachgeliefert werden, können Sie über unseren Kundenservice stornieren lassen.

2 Angebot und Vertragsabschluss

2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich verbindliches Angebot dar, sondern ist lediglich eine Einladung zur Bestellung.

2.2. Durch Anklicken des Buttons «BESTELLUNG ABSCHICKEN» gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung (Offerte) der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.

2.3. Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, bestätigt ARTEPRO den Eingang der Bestellung per E-Mail. Dieses Bestätigungsmail ist kein vertragsrechtlich relevantes Akzept zum Abschluss eines Vertrages auf der Basis der bestellten Ware. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn ARTEPRO den Versand der Ware per E-Mail bestätigt (Auftrags- bzw. Versandbestätigung), spätestens aber durch Auslieferung der Ware.

Wie ändere ich meine Bestellung?

Eine Änderung Ihrer Bestellung ist nicht möglich. Um Sie schnellstmöglich zu beliefern, wird Ihre Bestellung von uns sofort bearbeitet und an unsere Logistik übermittelt.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Abhängig von den Einstellungen Ihres E-Mail-Accounts werden E-Mails automatisch in den Spam-Filter verschoben. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Filter nach, möglicherweise wurde die Bestellbestätigung dorthin weitergeleitet. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ab wann kann ich meine Bestellung einsehen?

Ihre Bestellung können Sie innerhalb weniger Sekunden unter „Mein Konto“ einsehen, sofern Sie über ein Kunden-Login verfügen. Falls Sie ein neues Benutzerkonto benötigen, können Sie dies hier anlegen.

Warum kann ich mich im Shop nicht anmelden?

Erst nachdem Sie sich unter „LOGIN/REGISTER“ registriert haben, ist eine Anmeldung möglich. Die Anmeldung für den Newsletter bedeutet nicht, dass Sie auch über ein Login für „Mein Konto“ verfügen.